sábado, 17 de agosto de 2013

HABILIDAD ESCRITA (Schreiben): TEMPO LIBRE Y HOBBIES (Freizeit und Hobbys)

Ahora que ya hemos visto el vocabulario relacionado con el tiempo libre y los hobbies vamos a prepara un par de redacciones para expresar nuestros gustos y pasiones por realizar actividades:

Para poder expresar nuestros gustos y nuestros hobbys vamos a utilizar una serie de expresiones sencillas:

* Mein Hobby ist..... / Meine Hobbys sind.....  -- Mi hobby es .... / Mis hobbys son...
* Ich mag ..........................                                -- Me gusta ............
* Ich liebe .........................                                -- Me encanta.........
* Ich ...... gern                                                    -- Hago con gusto / Me gusta hacer.....
* Ich ...... lieber                                                  -- Prefiero ...........
* Ich finde......... toll/super/interessant...          -- Encuentro ........... fantástico, genial, interesante
* Ich bin ein groBer/ eine groBe fan von.........-- Soy un gran/ una gran admirador/a de.......
* ..... (gefallen) mir                                                    -- ............. me gusta / me gustan

Meine Hobbys sind Gitarre spielen und Bücher lesen. 
Ich mag gern ins Kino gehen und Filme zu sehen
Ich liebe mit Freunden ausgehen und  Biere trinken
Ich fotografiere gern 
Ich finde Rockmusik toll und Heavymusik super aber ich hasse Reaggetonmusik
Ich bin ein groBer fan von Real Madrid und CD Guadalajara
Tennis und Padel gefallen mir  
Wenn ich einen Film sehen, ese ich gern Pop corn und ich mag lieber Sprite zu trinken
Am Wochenende, gehe ich mit meinem Hund spazieren und normalerweise gehe ich Padel, Tennis oder Fussball spielen
Machmal Abends esse ich an mit meinen freunden raus (im Restaurant). Ich mag lieber nudels und Spanisches Essen (tapas)
Als ich jünger war, hatte ich viele Spass und habe ich viele Bier getrank.


No hay comentarios:

Publicar un comentario