miércoles, 7 de agosto de 2013

HABILIDAD ESCRITA (Schreiben): MI ULTIMO FIN DE SEMANA (Mein Letztes Wochenende); MIS ULTIMAS VACACIONES (Meine lezte Urlaub)

Vamos a poner en practica lo aprendido en las dos lecciones anteriores y para ello vamos a utilizar el pasado simple y el pretérito perfecto para elaborar dos redacciones básicas.


  • MI ULTIMO FIN DE SEMANA (Mein letztes Wochenende)
Das letztes Wochenende war ruhig.
Am anfag, am Freitag habe ich bis halb sieben gearbeitet; dan habe ich Fleisch, Gemüse, Obst und Brot eingekauft. Dannach habe ich  Pizza und Pastasalat  mit Freunden gegesen und am ende haben wir Karten und Domino gespielt und um Zwolf Uhr bin ich ins Bett eingeschlafen

Am Samstag bin ich mit meinem Hung Spaziere gegenagen und eind bisschen gelaufen. Danach habe einige Freunden zum Mittagessen eingeladen. Um halb zwei habe ich das Essen gekoch und als meinen freunden gekommen sind, haben wir felisch mit Pommes frites gegessen und Wein getrunken.

Nach dem Essen habe ich einen Mittagschlafen gemacht. Am Abend habe ich Fernando Alonso in der Formel 1 und dann Real madrid Fussball spielt ferngesehen.

Zum schluss bin ich mit meinem Hund Spaziere gegangen und um zehn Uhr habe ich einem Film ferngesehen und um zwolf Uhr bin ich ins Bett gegangen

Am Sonntag hatte meinen Vatter seinen Geburgstag und habe ich mit meinen Familie  im Restaurant gegessen. Dannach habe ich Formel 1 ferngesehen

Am Abend habe ich Deutsch gelernt und um Acht Uhr habe ich einen Fussball spielt mit Freunden gespielt . am Ende habe ich einen Film gesehen wahrend habe ich ein Beletgesbrötchen gegessen und um Zwolf Uhr habe ich ins Bett eingeschlafen

Es war ein schöne und gelassenes Wochenende.


  • MIS ULTIMAS VACACIONES (Meine letzte Urlaub)
Liebe Sara:
Viele grüsse aus Sevilla. Hier ist ein gutes Wetter und wir haben ganz viel gemacht.

Zuerst haben wir eine Stadtrundfährt mit einer Kutsche gemacht. Dannach haben wir die Giralda und der Dom besucht. Gestern Abend haben wir die Cartuja Insel  und die Expo von 1992 besichtigt

Am Samstag sind wir an der Strand von Cadiz gegangen und  haben wir Weisswein getrunken und Tapas gegessen. Morgen fahren wir nach Cordoba und Übermorgen zum Schluss fahren wir nach Madrid zurück 

Bis dann. Viele Küsse.

No hay comentarios:

Publicar un comentario