martes, 13 de agosto de 2013

HABILIDAD ESCRITA (Schreiben): MI CIUDAD (Meine Stadt). MI CIUDAD FAVORITA (Meine Liebslingstadt)

En esta lección vamos a ver varias redacciones sobre distintas ciudades para repasar el vocabulario aprendido en la lección anterior y algunas expresiones básicas.

  • SEVILLE
Seville ist die fünfgröste Stadt Spaniens. Sie wurde von die Cartaginesisch gegründet und sie wurde wie Hispalis Weltberühmt. 

In Seville kann man eine stadtrundfährt mit einer Kutsche machen. Das bekannteste Gebäude ist die Giralda Turm mit ihre hoch Treppe mit 250 Stufen. Von dort hat man eine fantastischen Blick auf das Zentrum von Sevilla.

Der Dom ist eine bekannte Sehenwürdigkeit in Seville und es gibt viele schöne und wunderbar Kirchen. In Seville muss man eine Nachführungen mit dem Schiff am Fluss machen.

Wenn du viel Spass haben möchtest, musst du Tapas zu essen gehen. 

Ausserdem in Seville gibt es eine besondere ferien wie Feria de Abril Weltberühmt.


  • MEINE LIEBSLINGSTADT
Meine Liebslingstadt ist Amsterdam.

Amsterdam ist eine kleinstadt im Nordern Niederlanden. die stadt hat fünf Stadtteile: Joordan, Zentral, Röt, Alt und Modern. In dieser Stadt leben üngefährt fünf millionen Einwohner.

In dieser Stadt gibt es ein sehr wichtige Tourismus. In der Stadt kann man shoppen gehen, Museen besichtigen, Sport treiben und sehen, viel Spass haben... es ist eine multijulturelle Stadt

amsterdam ist eine alte Stadt. Sie hat keine Skilines. du kannst viele Kirchen besichtigen und den Könige Schloss sehen. In Amsterdam gint es viele fremden Museen zum beispiel das Sexmuseen, das Haschischmuseen oder das Madame Tussaud Museem.

Aber am wichstigsten ist im Amsterdam das du Haschisch rauchen darfst im Kneipen; sondern nicht auf die Strasse. Un du kannst Prostitutieren sehen; Prostitution im Amsterdam ist erlaubt.

 

No hay comentarios:

Publicar un comentario