sábado, 24 de agosto de 2013

HABILIDAD ESCRITA (Schreiben): MI CASA (Mein Haus)

En esta lección vamos a desarrollar la habilidad escrita y para ello vamos a elaborar una simple descripcion de una casa:

MEIN HAUS

Ich wohne in der dritten Ettage das Hochhaus in Guadalajara. mein Haus ist neu uund gross. Es hat drei Zimmer, zwei Badezimmer und eine Küche; es hat auch ein grosses Wohnzimmer und eine kleine Terrace.

Hier links ist ein kleines Basezimmer; es hat eine kleine Dusche und ein kleines Waschbecken mit einem kleinen Spiegel. 

Rechts ist das Wohnzimmer un der Flur. Mein Wohnzimmer hat zwanzig Quadratmeter; es ist ein grosses Wohnzimmer. Ich habe ein gorsses Sofa und einen grossen Fern. In dem Wohnzimmer gibt es auch einen grosser Esstisch, sechs Stuhle und ein grosses Regal mit sieben Regale.

Der Flur ist lang. Rechs ist die Küche; in der Küche gibt es einen grossen Kuhlschrank, einen modernen Offen und eine kleine Microwelle. Ich habe auch eine praktische Spullsmaschine und eine Waschmaschine.

Links ist ein kleines Zimmer. Es ist die Gästezimmer. Hier, gibt es ein kleines Bett und eine kleine Garderobe. Die zimmer für Gäste hat weissen Wande.

Hinter rechts ist am Grösten Schlafzimmer im Haus. Es ist mein Schlafzimmer. Ich habe ein grosses Bett, eine grosse Garderobe und zwei kleinen Nachtische

Hinter links ist mein Büro oder Arbeitzimmer. Hier lerne ich oder arbeite (unterrichte) ich. Es gibt einen Schreibtisch, einen modernen Computer und ein grosses Buchregal mit vielen Bücher
Geradeaus ist die Badezimmer. Es gibt eine grosse Bade und ein Bidet. Ich habe auch ein grosses Waschbecket mit einem grosses Spiegel.

Ich habe kein keller oder Dachboden aber ich habe eine grosse Garage. Mein Haus hat keinen Garten aber in der Nähe gibt es einen grossen Park damit spazieren gehen mit meinem Hund.





No hay comentarios:

Publicar un comentario