jueves, 1 de agosto de 2013

HABILIDAD ESCRITA (Schreiben): DE COMPRAS (Shoppen gehen), MI ESTILO DE VESTIR (Meine Kleidung

Continuamos nuestras redacciones en alemán y vamos a ver como mezclar el vocabulario de la ropa con la declinación del adjetivo. En este sentido vamos a ver dos redacciones bascas:



  • DE COMPRAS (Shoppen gehen)
Gestern bin ich shoppen gegangen. Ich habe einen sehr schöner Anzug gekauft. Der Anzug war ein bisschen teuer aber est ist ein fantastischer Anzug. Ich habe auch ein weisses und blaues Hemd, und eine blaue Krawatte gekauft. Das Hemd war ein billiges Hemd, es war ein Sonderangebot, und die Krawatte war eine frei Krawatte; es war ein Geschenk

Heute kaufe ich eine schöne und bequeme Schuhe. Sie sind eine braune Schuhe

Nächste Monat brauceh ich einen neuen Hut und einen bequemen und heissen Schutz weil es sehr kalt wird. Ich möchte einen warmen Shat und eine heisse Paar Handschuhe kaufen.



  • MI ESTILO DE VESTIR (Meine Kleidung

Normalerweise kleide ich mich sportlich. Mir gefällt sportliche, bequeme Kleidung. Meine liebslinge Hosen sind die Jeans. Ich finde sie sehr praktisch, obwohl sie kalt in Winter und warm in Summer sind. Zuerst gab es blaue Jeans aus Baumwolle, aber jetzt gibt es rote, lila, grüne und gelbe Jeans. Du kannst Jeans aus jede Farbe finden.
Überhaupt trage ich buntes T-Shirt, aber ich glaube, dass das Hemd mir sehr gut steht. Das Hemd hat einen größen Nachteil für mich, muss man bügeln. Das sieht vielleicht einen enormen Unsinn aus, aber ich konnte Hemde nie bügeln lernen.
Ich finde, dass das T-Shirt einfacher zu bügeln als das Hemd ist.
Morgens habe ich keine existenzielle Unschlüssigkeit darüber, was für Kleidung ich anziehen muss. Ich öffne den Kleiderschrank und nehme einige Dinge, um in die Arbeit zu gehen. Manchmal entdecke ich später, dass die Hose und das Hemd oder T-Shirt nicht passen. Ich versuche deswegen die Kleidung in der Nacht vorher vorzubereiten.
Im Winter trage ich eine braune Jacke aus Leder, aber ich ziehe eine syntetische Jacke an wenn ich auf dem Berg fahre.

No hay comentarios:

Publicar un comentario