jueves, 4 de julio de 2013

HAILIDAD ESCRITA: ¿QUE HARIAS SI GANARAS LA LOTERIA? (Wenn du die Lotte gewinnen würden, was würdest du machen?)

Vamos a practicar las condicionales en alemán y para ello vamos a ver una pequeña redacción donde mezclaremos los tres tipos básicos de condicionales:


  • ¿QUE HARÍAS SI GANARAS LA LOTERÍA? (Wenn du die Lotte gewinnen würden, was würdest du machen?)
Wenn ich die Lotto gewinnen würde, würde ich ein neues Haus in Guadalajara kaufen. Das Haus wäre ein grosses Haus mit einem Garten und einem Schwimmbad. Es hätte zwei Stockwerke und es hätte einen Dachboden und ein Dachkeller auch. Mein neues Haus würde im Land in einem Dorf neben der Stadt liegen.

Wenn ich die Lotto gewinnen würde, würde ich als Englisch oder Deutschlehrer bei der Sprachschule arbeiten. Ich könnte nur ein bisschen Stunden arbeiten weil ich ein Sprachlehrer sein liebe.

Wenn ich die Lotto gewinnen würde, würde ich um die Welt reisen und würde ich viele Landen und Städte besuchen.

Aber das Problem ist dass ich habe nicht die Lotto gewonnen also wenn ich die Lotto gewonnen hätte, hätte ich meinen Eltern einen neues Haus in Alicante kaufen und könnte ich bei ihnen bleiben haben. 
Wenn ich die Lotto gewinnen hätte, könnte ich nicht mehr gearbeitet haben und könnte ich die ganze Tag am Strand gewesen sein. 

No hay comentarios:

Publicar un comentario