viernes, 5 de julio de 2013

HABILIDAD ESCRITA: Oraciones Subordinadas (Als, Wenn, Weil...)

Vamos a practicar una de las Oraciones subordinadas mas utilizadas. Nos referimos a la Oracion temporal con la conjunción "als". al mismo tiempo utilizaremos otros nexos para construir otro tipo de oraciones subordinadas.


  • ALS ICH KLEIN WAR


Als ich klein war, wohnte ich in Alicante, das eine sehr grosse Stadt neben der Strand ist. Trodzdem, als ich acht war, fuhr ich nach Guadalajara um zu leben

Gleichzeitig studierte ich in Maristas Champagnat , das eine religiöse Schule ist. Wahrend ich in die Schule studierte, lernte ich Englisch an der Sprachschule 

Als ich an die Sprachschule ging, fragte ich mich immer, wann ich einen Englischlehrer würde. 

Als ich gerade auf Gymnasium kam, mochte ich einen Artz werden. Später. als ich achtzehn war, mochte ich einen Englischlehrer werden, weil ich zu glücklich war, wenn ich den Studenten unterrichtete

Heutezutage wenn ich an die Sprachschule gehe, frage ich mich, wann ich nach Deutschland fahren werde um Spanisch und Englisch zu unterrichten



  • MEIN HELD


Als ich Klein war, war mein Held Matts Wilander, weil ich gern Tennis gespielt habe, und damals Matts Wilander der beste Tennisspieler war, damals er der Nummer 1 in der Welt war und sieben Grand Slam Turniere gewonnen hat. 

Deshalb kaufte ich mir einer Schlager und begann Tennis zu spielen. Sogar kaufte ich mir ein T-shirt mit ihrem Namen. 

Matt Wilander gefielt mir nicht, weil er am besten war, sondern weil er mit Herzen un mit viel Gefühl gespielt hat. Deshalb viele Tennisfans finden ihn in der Mut der spieler mit dem Ausdrück "haben viele Wilanders" und deshalb gibt es eine fachte in Scweden, diese sagt das wir mit vielen "Wilanders" spielen müssen

No hay comentarios:

Publicar un comentario